Job Forum

Arbeitnehmer weitgehend unzufrieden mit dem Arbeitsklima

Nutzer
Themenbeitrag
JOBvoting Redaktion

J

Experte (120 P.)
Pressemitteilung vom 12. Juni 2007

Mehr als die Hälfte aller deutschen Arbeitnehmer sind mit dem Arbeitsklima in ihrem Unternehmen unzufrieden. Das ergab eine im 2. Quartal 2007 vom Meinungs- und Businessportal JOBvoting.de unter den Lesern durchgeführte Umfrage. Demnach beurteilen die Teilnehmer das derzeitige Betriebsklima vorrangig als verlogen (21%) oder von Mobbing belastet (21%). Ebenfalls zu den Unzufriedenen wurden diejenigen gezählt, die nach eigenen Angaben in einer unterkühlten (3%) oder von Streß gekennzeichneten Arbeitsatmosphäre (12%) arbeiten müssen.

Auf der anderen Seite förderte die Umfrage auch einige erfreulichere Ergebnisse zutage. Insgesamt 39 Prozent aller Befragten gaben an, dass sie mit ihrem Betriebsklima sehr zufrieden sind. Sie beschrieben es entweder als familiär (15%) oder als freundschaftlich (24%).

(...)

> mehr lesen unter JOBvoting Neuigkeiten
T. Strucksy

T. Strucksy

Experte (380 P.)
Das Ergebnis verwundert mich gar nicht. Allerdings würde ich jetzt auch keinesfalls schwarz malen. Eigentlich könnte es noch viel schlimmer ausfallen. Knapp mehr als 50% sind kein Ergebnis, das Anlass zur Sorge geben sollte. Im Grunde geht es uns ja allen recht gut, auch wenn immer mehr Arbeitnehmer schlechter gestellt werden.
Mäxxchen

M

Neuling (40 P.)
Ich zähle unser Unternehmen ganz klar zu den "21%". Bei uns nahm das echt teilweise abstruse Züge an. Vielleicht besser, dass ich jetzt gekündigt wurde. In Deutschland sollte sich wirklich einiges tun, damit es besser wird. Ich denke, andere europäische Länder sind uns da weiter voraus.

antworten Antwort erstellen

zurück zum JOB FORUM